Donald Trump - ein interessanter Einblick

Donald Trump - Donald Trump, Sabine Meyer

Donald Trump
von Donald Trump Sabine Meyer

Das Cover zeigt den populärsten Kandidaten der aktuellen Präsidentenwahl in den USA: Donald Trump. Da ich noch nicht sonderlich viel über Hintergründe seiner Person wusste, wurde ich hier natürlich neugierig. Wer ist der Mann hinter den derben Sprüchen?

Meine  Erwartungen an das Buch:

Wie schon geschrieben, kannte ich Herrn Trump nur aus den aktuellen Medien. Der Mann möchte Präsident werden und das mit ziemlich fragwürdigen Ansichten und Methoden. Doch ist er wirklich so oder ist das ganze vielleicht nur Teil einer großen Show. Gerne würde ich einen Blick hinter die Fassade werfen und mir so ein eigenes Bild machen.

Wurden meine Erwartungen erfüllt?

Leider nur bedingt. Man erfährt zwar ziemlich viel über den Werdegang und das Leben, aber diese Informationen wurden so ziemlich 1 zu 1 aus seinen Büchern oder dem Netz recherchiert. Allen voran der persönliche Twitteraccount, welcher sehr oft zitiert wird. Interessant fand ich Informationen über das Wahlsystem der USA. Damit hatte ich mich  bisher noch gar nicht beschäftigt. Die gesamten Aussagen wurden natürlich noch mit Quellennachweisen untermauert, wenn man es dann noch genauer wissen möchte.

Gewünscht hätte ich mir allerdings ein paar persönliche Interviews und Gespräche mit der Person um die es eigentlich geht. Davon ist hier leider rein gar nichts vorzufinden.

Mein Fazit:

Ein interessantes Buch um ein paar Hintergründe zu erfahren. Donald Trumps bisheriger Werdegang wird detailliert aufgezeigt und für jedermann verständlich aufgezeigt.

Allerdings hätte man diese Informationen auch eigenständig recherchieren können. Daher wurden meine Erwartungen in dieses Buch leider nur mäßig erfüllt.