Dornröschen und die Bestie

Evas Rache -

Evas Rache
von Thomas Ziebula

Der vierte und leider letzte Fall um Kommissar Paul Stainer, war wieder ein echter Lesegenuss!  Der Autor hat mich mit dieser historischen Krimireihe schon beim ersten Buch komplett um den Finger gewickelt!

Es geht wieder nach Leipzig ins Jahr 1922 und beginnt mit einem spannenden Prolog, der einige Fragen aufwirft.

Ein bizarrer Killer "die Bestie" treibt sein Unwesen und Stainer und seine Kollegen ermitteln bereits im dritten Mordfall an jungen blonden Frauen. Parallel dazu wird die Frau eines erfolgreichen Ingenieurs und Unternehmers während der Technischen Messe in Leipzig entführt. Besteht da ein Zusammenhang?

Der Autor erzählt auf verschiedenen Handlungssträngen und verflicht raffiniert die Geschehnisse zu einem großen Ganzen.  Dazu hat er, neben den bekannten Figuren, einige sehr interessante neue Charaktere agieren lassen. Überraschende Wendungen erhöhen die Spannung und lassen keine Langweile aufkommen.

Mich hat dieser Band bis zum Schluss in Atem gehalten! Schade, dass nun Schluss ist ... aber wer weiß das schon so genau...