Drachenfans aufgepasst !

Drachenlachen - Flammen und Fauchen - Angelika Diem, Katja Rocker, Barbara Schinko, Meara Finnegan, Gundel Steigenberger, Mira Lindorm, Markus Heitkamp, Annika Thomaßen, Miriam Rieger, Izzy O'Brian, Topaz Hauyn

Drachenlachen - Flammen und Fauchen
von Angelika Diem Katja Rocker Barbara Schinko Meara Finnegan Gundel Steigenberger Mira Lindorm Markus Heitkamp Annika Thomaßen Miriam Rieger Izzy O'Brian Topaz Hauyn

Klappentext:

Anthologie
Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser!
Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

Cover:

Das Cover zeigt einen typischen goldenen Drachen auf seinem großen und glänzenden Hort mit all seinen Reichtümern und Schätzen. Ein wirklich fantastisches Cover und ein richtiger Hingucker. Mir gefällt dieses sehr gut und auch die Farbgestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Meinung:

Dies ist eine wunderschöne Sammlung von 12 Kurzgeschichten rund um das Thema Drachen. Die Anthologie ist sehr vielfältig und vielschichtig. Nicht nur die Länge der einzelnen Geschichten ist hier sehr unterschiedlich, auch der Schreib- und Erzählstil, sowie die Einbindung der Drachen variiert hier sehr.

Jede Geschichte ist für sich sehr einzigartig und speziell. So gibt es einige die sehr berühren, verblüffen, aber auch humorvoll, spannend oder emotional sind.

Es gibt zwar auch die ein oder andere Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte, aber im Großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten, überrascht und hatte so einige wunderschöne Lesemomente.

Diese Anthologie eignet sich sehr gut für zwischendurch und besonders für Drachenliebhaber und Fantasyfans allgemein, denn sie ist einfach fantastisch und sehr zu empfehlen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und aufgrund der Länge empfiehlt es sich, immer mal wieder, eine dieser kleinen tollen Geschichten zwischendurch zu genießen. Mir haben sie die Fahrt zur Arbeit verschönert und ich habe sie in Pausen und Zwischendurch genossen.

Toll fand ich auch die wunderschönen kleinen Illustrationen. Vor jeder Geschichte gab es eine tolle Drachenzeichnung bzw. Karikatur, denn auch diese waren jede für sich sehr einzigartig und toll. Jede Illustration war anders und auch jeder Drache anders gestaltet und dies hat mir sehr gut gefallen. Dies zeigt die große Bandbreite und Vielfalt dieser Wesen und auch der Geschichten.

Auch die kleine Beschreibung bzw. Informationen zu Beginn vor jeder Geschichte über den Autor, hat mir auch sehr gut gefallen. So bekam man einige sehr interessante Informationen über den Autor und die bisherigen Erscheinungen vorab.

Eine wirklich wundervolle und sehr ausgewogene Anthologie, die mir sehr gut gefallen hat. Sehr vielseitig, bunt, fantastisch und mit ganz unterschiedlichen Einblicken. Spannende, actionreichen, aber auch humorvolle und emotionale Geschichten mit und über Drachen, die mich sehr begeistern konnten.

Ein absolutes Muss für jeden Drachenfan, aber auch nicht Drachenfans kommen hier auf ihre Kosten. Denn jeder Fantasyfan und Fan von spannenden und humorvollen Geschichten findet hier etwas, denn in dieser sehr vielschichtigen und abwechslungsreichen Anthologie ist für jeden was dabei.

Fazit:

Vielseitige Anthologie mit spannenden, humorvollen und emotionalen Geschichten mit und über ganz verschiedene Drachen.... magisch und fantastisch.