Drachenkurzgeschichten für Erwachsene

Drachenlachen - Flammen und Fauchen - Angelika Diem, Katja Rocker, Barbara Schinko, Meara Finnegan, Gundel Steigenberger, Mira Lindorm, Markus Heitkamp, Annika Thomaßen, Miriam Rieger, Izzy O'Brian, Topaz Hauyn

Drachenlachen - Flammen und Fauchen
von Angelika Diem Katja Rocker Barbara Schinko Meara Finnegan Gundel Steigenberger Mira Lindorm Markus Heitkamp Annika Thomaßen Miriam Rieger Izzy O'Brian Topaz Hauyn

Schon allein das Cover konnte mich von Anfang an begeistern, bei diesem Buch! Drachenfans, wie ich einer bin, werden es lieben, wunderschön gezeichnet. Man könnte auf die Idee kommen, dass sich dahinter Geschichten für Kinder verbergen, dies ist jedoch nicht der Fall! Die Geschichten sind ausschließlich für Erwachsene ausgelegt und geschrieben!

Das ganze Buch ist sehr hochwertig gemacht, denn ausser dem Cover, befindet sich vor, bzw hinter jeder Kurzgeschichte ein Bild eines Drachen. Diese sind, wie die Geschichten auch, ganz unterschiedlich gezeichnet, mal märchenhaft mit einer Prinzessin an der Seite, mal als witziger Comic-Drachen!

In dieser Anthologie befinden sich 12 Geschichten unterschiedlichster Länge, von einer Doppelseite, bishin zu fasst 60 Seiten. Sehr viele Geschichten beinhalten Humor, wie schon der Titel vermuten lässt, aber sie sind auch spannend, fantastisch, märchenhaft und vieles mehr! Die meisten Geschichten haben mir wirklich sehr gefallen, bei so vielen unterschiedlichen Geschichten und Autoren ist oft die ein oder andere Geschichte dabei, die einen nicht 100Prozent begeistern kann, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und hier ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob man Märchen, Abenteuer oder skurriles liebt!

Fazit: Ich kann das Buch Drachenfans, Fantasyfans und Liebhabern von Kurzgeschichten, die humorvolles mögen, nur ans Herz legen! Ich habe mich sehr amüsiert und bestens unterhalten gefühlt!