Drachenstark

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter -

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter
von Emily Skye

Ein gelungener Auftakt zur drachenstarken Reihe!

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuch-CD.
Wir kennen die Drachenschule bisher noch nicht. Trotzdem können wir uns diese Welt gleich sehr gut vorstellen.
Bereits durch die angenehme Stimme und Betonung von Philipp Schepmann ist man schnell in die abenteuerliche Geschichte vertieft. Unglaublich, was stimmlich alles möglich ist und was sie bewirken kann. Er schafft es, dass man sich jeden Charakter nicht nur vorstellen kann, sondern auch die Emotionen spürt.
Jeremias ist ein schlauer Junge und Markus eher der starke, schroffe Clan-Chef-Sohn. Das gibt den Personen der Geschichte eine klare Abgrenzung. Es geht um Ausgrenzung, Mut und Freundschaft, also Themen, mit denen die Kinder vielleicht auch manches Mal hadern.
Am Drachennest wurde es ganz schön spannend und wir haben mit Jeremias mitgefiebert! Es wäre unmöglich gewesen, die Geschichte mittendrin zu stoppen. Es musste in einem Rutsch gehört werden.
Jetzt möchten wir natürlich auch wissen, wie es mit Jeremias und Feuerschatten weitergeht und welche Abenteuer er noch erleben wird. Wir haben da noch so einige Fragen…
Ein gelungener Auftakt bzw. Vorgeschichte einer drachenstarken Reihe!