Dramatisch

Finstermoos 2 - Am schmalen Grat
von Janet Clark

Die Suche geht weiter...

4 Sterne

Valentin, Basti und Luzie machen sich gemeinsam mit ihrer neugewonnenen Freundin Mascha auf die Suche nach deren Mutter, die seit einem Tag vermisst wird. Doch schnell wird klar, dass die vier sich selbst in Lebensgefahr bringen. Erst stoppt der Lift unerwartet und lässt sie stundenlang über einer Schlucht ausharren und dann jagt ein „Unfall“ den nächsten. Schließlich sind sich sicher, jemand folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Von Maschas Mutter fehlt weiterhin jede Spur.

Meinung:

Dieser 2. Band des Finstermoos-Krimis ist um einiges spannender und nervenaufreibender als sein Vorgänger. Die Protagonisten haben kaum Zeit zum Verschnaufen, denn irgendwas geht immer schief und das auf ziemlich gruselige Art und Weise. Da klopft das eigene Herz dann doch manchmal laut mit ;-) Zum einen hat mir das gut gefallen, Langeweile kam jedenfalls nicht auf. Zum anderen wirkte diese lange Kette an Unfällen doch etwas gezwungen und absurd. Als schon wieder etwas passierte, musste ich mir das Lachen verkneifen. Ansonsten hat mir alles recht gut gefallen, besonders der Schreibstil hat es mir angetan. Außerdem erfährt man immer mehr über die Vergangenheit, so manches Geheimnis wird gelüftet und das Ende hat es in sich. Und genau das macht Lust auf mehr, von daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

Fazit:

Ein etwas überzogener Jugendkrimi, der aber genug Fragen aufwirft, sodass es interessant bleibt.