Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Regenwaldgeflüster - K. R. Winter

Regenwaldgeflüster
von K. R. Winter

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.