Dranbleiben - es lohnt sich

Baiting Him -

Baiting Him
von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext: „Chrissie Jones hat keine Zeit für Männer, egal ob heiß oder nicht. An den meisten Tagen findet sie kaum Zeit für Schlaf. Ihre aufstrebende Bäckerei beansprucht all ihre Aufmerksamkeit und so kann sie mit Sicherheit behaupten, zufriedener Single zu sein. Zu blöd, dass Mr Groß, Dunkel und verdammt Gutaussehend anderer Meinung ist und denkt, an ihrem Beziehungsstatus ein Wörtchen mitreden zu können.
Gaston Miller ist ein Gentleman und weiß, dass einem die guten Dinge nicht in den Schoß fallen. Als er Chrissie zum ersten Mal begegnet, ist ihm sofort klar, dass er sie will. Diese Frau, die ihn zum Lachen bringt, nach Cupcakes riecht und sich partout nicht erobern lassen will. Als wäre sein Liebesleben nicht bereits Herausforderung genug, hat noch jemand seine Finger im Spiel. Jemand, der es nicht besonders gut mit ihm meint...“

Zum Inhalt: „Baiting Him“ ist der zweite Band der How-To-Catch-An-Alpha-Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Teile sind aber sehr gut für sich alleine zu lesen, kleinere Überschneidungen oder wiederkehrende Charaktere, kann auch ein Neueinsteiger gut verstehen, wenn er sie überhaupt bemerkt. Chrissie lebt ganz für ihre Bäckerei, für etwas anderes hat sie kaum die Zeit oder Energie. Doch für die Jungesellenparty ihrer besten Freundin macht sie natürlich eine Ausnahme. Und im Club trifft sie auf Gaston, ausgerechnet auf der Herrentoilette, aber lest selbst. Gaston ist von Chrissie sofort hin und weg und setzt alles daran sie besser kennen zu lernen. Und seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Meine Meinung: Die Autorin Aurora Rose Reynolds stellt wieder ihren sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil unter Beweis. Und wie so häufig bei ihren Büchern gibt es einiges zu lachen, vor allem in der Kennenlernphase, ich meine Hallo: sie lernen sich auf der Herrentoilette kennen. Die Sprache ist wie immer modern, zeitgemäß und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Erzählt wird abwechselnd von Chrissie und Gaston in der Ich-Form, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die ich von Aurora Rose Reynolds gelesen habe kommt hier der Typ auch zu Wort. Neben dem Humor und der sexy Liebesgeschichte sorgen wie immer einige überraschende Ereignisse für eine gewisse Abwechslung und ja auch für eine gewisse Spannung.

„Baiting Him“ ist ein weiterer kurzweiliger Roman aus der Feder von Aurora Rose Reynolds, der einem mit Humor und Emotionen heitere Lesestunden verschafft.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.