Dreck am Stecken

Sonst ist er tot - Rosa Ribas

Sonst ist er tot
von Rosa Ribas

Unterhaltsame Krimilektüre vor der Skyline Frankfurts.

Das Prinzip ist einfach. Sofort nach Zahlung des Lösegelds, werden die Entführungsopfer, körperlich unversehrt, freigelassen. Doch anschließend werden sie auf perfide Artund Weise erpresst, um sie daran zu hindern den Fall polizeilich zu melden. Erst als es einem der Opfer gelingt sich frühzeitig aus seiner Geiselnahme zu befreien und Anzeige zu erstatten, kommt der Stein ins Rollen.

Kommissarin Cornelia Weber-Tejedor ist, sich sicher, dass es sich bei dieser Form des Verbrechens um eine erweiterte Form, der in südlichen Ländern überaus erfolgreich praktizierten Expressentführung, handeln muss. Als es bei einer weiteren Entführung zu einer Panne bei der Geldübergabe kommt, sehen die Beamten ihre Chance gekommen, den Tätern eine Falle stellen zu können. Doch trotz der umsichtigen Planung endet die Geschichte in einem Desaster und so ist zu befürchten, dass es bald ein neues Opfer geben wird.

Fazit
Ein spannender Kriminalroman mit vielen überraschenden Wendungen, der durch etliche Einblicke in die Gefühlswelt und das Privatleben der ermittelnden Beamten für glaubhafte Lebendigkeit sorgt.

Kommentare

hobble kommentierte am 09. März 2018 um 06:28