Drei Wünsche und ein Abenteuer durch die ägyptische Unterwelt!

Three Wishes - Überlebe um zu Sterben -

Three Wishes - Überlebe um zu Sterben
von Yvonne Wundersee

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben. Vor allem Fans der ägyptischen Mythologie werden begeistert sein.

Das Cover ist in warmen braun und Goldtönen gehalten und zeigen eine junge Frau (Samira) und habt ihr auch den Gecko gesehen? Es passt wunderbar zum Roman und seinem Inhalt.

Fazit:

Fast jedem sind Dschinns wenigstens dem Namen nach bekannt (denke da an die Fernsah Serie bezaubernde Jeannie oder auch Aladin). Aber sind Dschinns Böse oder gut? Verführen sie die Menschen drei Wünsche auszusprechen oder sind Menschen eher gierig?

Diese Geschichten sind schuld daran, dass Menschen das Dorf von Samira zerstört haben. Mit elf Jahren musste sie miterleben, wie ihre Eltern brutal ermordet wurden. Nur sie und ihre Schwester überlebten das Massaker an den Dschinn.

Neun Jahre sp äter will Samira das Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gab, einlösen. Ihr Plan: In der Duat, der Unterwelt, die Götter anflehen, ihr Volk vor den Menschen zu retten.

Doch das schafft sie nicht allein. Und schon sehr bald muss sie sich die Frage stellen: ist sie wirklich bereit, einen so hohen Preis zu zahlen?

Zu Beginn des Buches ist Samira ganz darauf fokussiert ihr Volk zu retten, damit sie nicht mehr gejagt werden und ihre kleine Schwester eine Gelehrte werden kann. Allerdings wächst ihr Kadir immer mehr ans Herz, sodass sie auch ihn glücklich machen möchte. Kadir hat genau wie sie eine unschöne Vergangenheit, er wurde geschlagen und trug viele Narben davon. Doch jetzt, wo Samira ihn bittet sie im Austausch für drei Wünsche in die Duat zu begleiten blickt er in die Zukunft.

Ein besonderer Protagonist ist Ellil, ein kleiner Dämon aus der Duat, begleitet er die beiden, nachdem er von Samira gerettet wurde und nun bei ihr in Lebensschuld steht. Er muss sie im Gegenzug auch retten, doch nicht alles verläuft nach Plan, sodass er länger bei ihr bleibt, als ihm lieb ist. Kann er es schaffen Samira zu retten?

Eine gelungene Geschichte die mit Samira, Kadir und Ellil, dem verstorbenen Pharao nicht zu vergessen interessante Protagonisten zu bieten hat. Fans der ägyptischen Mythologie werden die Reise durch den Duat überaus spannend finden.

Allerdings kenne ich auch ihre Reihe „Das Erbe der Lilith – erste bis sechste Dimension“ und da fallen einem schon einige Gemeinsamkeiten auf: die Reise durch Portale / Tore und Dimensionen / Abschnitte des Duate, bis hin zu den beiden Hauptprotagonisten. Wie gesagt, nur wenn man diese Reihe kennt, fällt dies auf.

Von mir 5 Sterne für diesen Roman.