Rezension

Dresden

Grüner Dresdner - Marcus Wächtler

Grüner Dresdner
von Marcus Wächtler

Bewertet mit 2 Sternen

 In Dresden war ich schon und war deshalb neugierig auf diesen Krimi. Das Cover fällt auf mit dem düsteren Himmel. 

Der Autor Marcus Wächtler warnt zwar gleich davor,  dass dieser Krimi sehr faktenreich ist, aber mir ist es dann doch zu viel.  Es stört den Lesefluss zu sehr. Nicht alle recherchierten Fakten gehören meiner Meinung nach  in einen Krimi. Das wichtigste hätte ich mir zum Schluss gewünscht.  

Spannend war die Suche nach dem Grünen Dresdner,  allerdings fand ich im Laufe der Handlung einiges abstrus.

Die Kapitelüberschriften sind die Namen der einzelnen Protagonisten,  was aber das Wiederfinden schwierig macht.  Vielleicht sollte es da noch einen kleinen Zusatz geben.