Rezension

Dritter Teil der MacKades-Reihe - wie gewohnt süß und romantisch

Sterne einer Sommernacht - Nora Roberts

Sterne einer Sommernacht
von Nora Roberts

Bewertet mit 3 Sternen

Dritter Teil der MacKades-Reihe - wie gewohnt süß und romantisch

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer bereits die beiden Vorgänger-Bände gelesen hat, dem sind sowohl die Protagonisten als auch der Handlungsablauf bekannt. Insofern nichts Neues...!
Es macht aber schon Spass den Figuren wieder zu begegnen; insbesondere denen, die diesmal im Mittelpunkt stehen. Durch die Vergangenheit der weiblichen Hauptfigur und drei Hintergrund mit schrecklicher häuslicher Gewalt (thematisiert bereits im Vorgängerbuch) sind diesmal besonders viele Gefühle im Spiel. Nicht dass das bisher gefehlt hätte....! Die Autorin vermag es aber auch besonders gut, solche Gefühle in ihren Büchern dem Leser nahe zu bringen.
Das Buch kann gut unterhalten, kommt aber an die Spitzenbücher der Autorin nicht heran. Ausserdem  beginnt bei mir so langsam eine Art "Sättigungsgefühl", wie wenn man zu viel Zuckerwatte gegessen hat. Ich werde jetzt noch den letzten Band lesen, dann muss aber dringend mal wieder etwas anderes her...!