Drum Prüfe wer sich ewig bindet...

Merry Mary Christmas - Mirka Mai

Merry Mary Christmas
von Mirka Mai

Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.

Zum Inhalt:

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Tja, die liebe Mary ist doch ein Pechvogel. Der Name den ihr die Eltern gegeben haben, die Auflage ihrer Tante um ihr Erbe zu bekommen, ihr Verlobter der sie kurz vor der Hochzeit auf das schlimmste verletzt und dann eine doofe Polizeikontrolle die alles verändert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Wortgefechte sind witzig, spritzig und manche Szenen einfach zum lachen. Das Cover passt zur bevorstehenden Winterzeit.

Peter hätte ich nach dieser miesen Aktion auch stehen lassen.

Die eigene Familie wegen diesem Kerl auch noch anzulügen geht gar nicht.

Nina, eine Freundin wie man sie braucht.

Michael, ein Pfarrer der nicht nur in der Kirche hilft.

James, von dem ich mich auch beschützen lassen würde.

Ein Erpresser mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte.

Der Roman hat nicht nur eine Liebesgeschichte parat, sondern ist auch ein kleiner angehauchter Krimi. Das Ende war für mich einfach nur süß und hat Herzen höher schlagen lassen.

Fazit:

Ein schöner Roman mit Spannung pur. Vom Suchen und Finden der großen Liebe durch eine einfache Geschwindigkeitsüberschreitung. Von einer Erpressung bei der man 2. Mal hinschauen sollte bevor man urteilt.

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.