Ein humorvoller, wunderschöner Liebesroman!

Merry Mary Christmas - Mirka Mai

Merry Mary Christmas
von Mirka Mai

Mary bereitet sich auf den schönsten Tag in ihrem Leben vor: Ihre Hochzeit! In einem Monat, wird sie ihrem Verlobten Peter vor den Traualtar treten. Nun ja, wie wir bereits vermuten geht es hier schon schief, weil Peter nicht ganz die Wahrheit sagt… und dann rast Mary noch in eine Polizeikontrolle.

Mary muss bis zu ihrem 25. Geburtstag heiraten, damit sie ihr Erbe bekommt. Jedoch Peter wird nach seiner Aktion schnell entlobt. (Hier an der Stelle muss gesagt sein: Das war auch richtig so!)

Als Mary dann James Parker kennenlernt fliegen schon ab der ersten Minute die Fetzen! Aber der Humor kommt auch nicht zu kurz, denn Mary kommt mit ihren Aktionen in Teufels Küche. Was sehr sympathisch war, dass sie es hasste ihre Familie anzulügen.

Es war ein sehr schöner Liebesroman mit einem Schuss Krimi dabei. Denn jemand will Mary erpressen, nur wer? Ihre beste Freundin Nina? Der Pfarrer Michael? Oder Peter der Exverlobte?

Und als ob das nicht reicht, kommt dann auch noch der Polizist James in Spiel!

Der Schreibstil war leicht, locker und trotzdem spannend! Das Buch las sich praktisch von allein und ich konnte nicht aufhören. Denn man hat immer wieder Vermutungen, aber ganz sicher ist man erst zum Schluss!

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und waren einfach nur liebenswert! Auch Marys Kater Pillow machte eine gute Figur in dem Buch!!

Mein Fazit:

Es war ein wunderbares Buch! Und an manchen Stellen sehr originell, denn schon alleine Marys ganzer Name: Mary Christmas Parker! Ich habe gelacht! Als James sie wegen dem schnellen Fahrens anhielt, stellte sich auch noch heraus dass er Parker heißt. Es war absolut komisch und man bekam das schmunzeln gar nicht mehr abgestellt.

Habe ich das richtig gelesen und es war der Debütroman der Autorin? Dann muss ich sagen: Hut ab! Hoffentlich kommt bald Nachschub aus dieser Feder! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!