Du darfst....

Du hast da dieses Funkeln -

Du hast da dieses Funkeln
von Jennifer Fulwiler

Die Amerikanerin Jennifer Fulwiler hat 6 Kinder und hat gleichzeitig ihre Berufung als Radiomoderatorin , Bestsellerautorin und  Stand-Up-Comedienne verwirklicht. In diesem Sachbuch teilt sie ihre Entwicklungsschritte mit ihren Lesern und fordert gleichzeitig heraus das eigene Funkeln wahrzunehmen und weiterzugeben.

Der Schreibstil ist flüssig , manchmal sachlich und an anderen Stellen wieder sehr humorvoll. Das Buch ist in kurze,  inhaltlich gut strukturierte Abschnitte unterteilt.  Sie zeigt anhand ihres eigenen nicht immer einfachen Lebensweges, das jeder Mensch ein inneres Funkeln besitzt, das ihm und anderen Menschen das Leben erleuchten kann. Dabei verweist sie auch auf andere Autoren mit thematisch passenden Werken. Wichtige Erkenntnisse erhalten eine eigene Überschrift und sind leicht wiederzufinden. Zu Beginn motiviert die Autorin ihre Leser mit einer Frageliste über sich selber nachzudenken.  Der Lebensweg der Autorin ist vieleicht nicht allgemeingültig , ihre Erkenntnisse auf diesem Weg aber häufig schon. So habe ich mich als Mutter und Ehefrau , aber auch als introvertierter Mensch oft wiedergefunden. Das Buch hat mich beim Lesen unterhalten und zum Nachdenken angeregt.