Düster, atmosphärisch, spannend und einfach total mitreissend!

Kings & Fools 02. Verstörende Träume - Natalie Matt, Silas Matthes

Kings & Fools 02. Verstörende Träume
von Natalie Matt Silas Matthes

INHALT:
Estelle lebt mit den anderen in Favilla, dem geheimen Internat. Doch sie hat nur im Kopf zu fliehen, da ihre große Liebe von den echten verhüllten Männern des Königs entführt wurde und sie ihn wiederfinden möchte. Verzweifelt versucht sie ihre seltsamen Visionen und ihre Fluchtpläne vor den Internatslehrern zu verbergen...

MEINUNG:
Als ich das erste Mal von den Büchern hörte, war mein Interesse gleich geweckt, denn es klingt einfach wirklich mysteriös und spannend. Nachdem ich auf der Frankfurter Buchmesse dann sogar die Autoren treffen durfte, war mir klar, dass ich mich nun endlich den Büchern widmen muss. Ich habe die ersten drei Teile in einem Rutsch gelesen und möchte sie deswegen zusammen rezensieren, ohne zu spoilern.
Die Cover und die ganze Aufmachung der Bücher, gefällt mir sehr gut. Sie strahlen grade zu eine mysteriöse Stimmung aus und passen auch immer ganz hervorragend zum Inhalt des jeweiligen Buches. Ich finde auch den Preis total super, obwohl es etwas stabiler ist als ein Taschenbuch, ist es genauso günstig.
Mir gefällt alles, was hinter diesen Büchern steckt. Zwei junge Autoren tun sich zusammen und schreiben gemeinsam eine Buchreihe. Dabei werden sie von dem Fantasy-Bestseller-Autor Bernhard Hennen unterstützt. Die Autoren Natalie und Silas schreiben quasi abwechselnd immer ein Buch, welche auch jedes Mal aus einer anderen Sicht geschildert sind. Das bringt gelungene Abwechslung und vor allem Spannung in die Reihe hinein, da teilweise erstmal nicht gewiss ist, was mit den anderen Figuren weiter passiert.
 Zum Ende von Band 1 wurde es wirklich spannend und ich habe sofort zum zweiten Band gegriffen. Zuerst war ich etwas geschockt, dass es dann mit einer anderen Protagonistin weitergeht. Ich hatte Angst, dass die Geschichte wiederholt aus ihrer Sicht geschildert wird oder die Spannung von Band 1 verloren geht, aber beides war hier nicht der Fall. Die Geschichte fügt sich nahtlos an Band 1 an und bietet sogar gelungene Abwechslung.
Auch der zweite Band bleibt wahnsinnig spannend und schnell gewöhnte ich mich an die neue Protagonistin, die doch ganz anders als Lucas war und mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Durch die verschiedenen Blickwinkel bekam man noch mehr Einblicke in Favilla und andere Sichtweisen auf die Personen. Eigentlich wollte ich nach dem zweiten Band ein anderes Buch lesen, das schon länger auf mich wartete, aber ich konnte nicht anders als nach dem dritten Teil zu greifen.
Dass die Bücher abwechselnd von anderen Autoren geschrieben sind merkt man, wie ich finde, kaum. Die Schreibstile sind sauber aneinander angepasst und flüssig zu lesen.
Was ich allerdings anmerken möchte, ist dass ich finde, dass diese Bücher wirklich gar nichts mit Game of thrones gemeinsam haben. Die beiden Autoren haben dies aber auch im Meet & Greet auf der Messe betont, dass das nicht von ihnen kommt. Die Geschichte ist eine ganz andere, es gibt wirklich keine Gemeinsamkeiten und das ist auch gut so! Denn Natalia und Silas erschaffen eine ganz eigene, mysteriöse Welt, von der ich nicht genug bekommen kann!

FAZIT:
Für Fans von mysteriösen Geschichten definitiv ein Muss! Düster, atmosphärisch, spannend und einfach total mitreissend! Ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!