Verstörende Träume – mystisch geht die Geschichte weiter!

Kings & Fools 02. Verstörende Träume - Natalie Matt, Silas Matthes

Kings & Fools 02. Verstörende Träume
von Natalie Matt Silas Matthes

Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse.

Auch der zweite Band der Jugendbuch-Reihe „Kings & Fools“ mit dem Titel „Verstörende Träume“ umfasst etwa 200 Seiten und zieht den Leser in den Bann dieser düsteren und geheimnisvollen Fantasy-Welt!

Diesmal steht Estelle im Mittelpunkt und erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht. Dennoch erfolgt der Übergang von ersten Band, in welchem sich Lucas in der Rolle des Ich-Erzählers befand, nahezu übergangslos, so dass man trotz der neuen Perspektive schnell wieder mitten in der Handlung ist. Auch diese knüpft in Hinblick auf Spannung, Geheimnisse und Überraschungen nahtlos an den Vorgänger an und spinnt die Geschichte kurzweilig und interessant weiter.

Was nach dem zweiten Teil der Reihe allerdings stark auffällt, ist, dass auch dieser wieder mit einem absoluten Cliffhanger endet, welcher den Leser offensichtlich dazu animieren soll, unbedingt auch das nächste Buch zu kaufen. Meiner Meinung nach funktioniert diese Vorgehensweise zwar bei Fernsehserien ganz gut, aber bei Buchreihen finde ich es immer schade, wenn das Interesse am Fortgang der Geschichte nicht – ausschließlich – auf eine andere Weise geweckt werden und ich das Buch nicht mit einem zufriedenen Gefühl zuschlagen kann.

Fazit: im zweiten Band der Reihe geht die Geschichte in der Welt von „Kings & Fools“ interessant und spannend weiter – am Ende möchte man (allerdings) am liebsten sofort weiterlesen!