Düster, bedrohlich, brutal, verstörend - aber auch mit dem Licht der Liebe

Tears of Tess - Buch 2 - Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 2
von Pepper Winters

Düster, bedrohlich, brutal, verstörend - aber auch mit dem Licht der Liebe

Einen ganz schwachen Schimmer vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich bereits das Tears of Tess - Buch 1 sehr gut fand, wird dieses vom zweiten Band nochmals deutlich übertroffen.

Die Handlung wird in hohem Tempo vorangetrieben und strotzt nur so von geradezu bestialischer Gewalt, Schmerz, Folter, Blut und Tränen. Zeitweilig scheint das Schicksal die Protagonisten in einem unentrinnbaren Sog der Finsternis zu verschlingen. Ob sich am Ende das Licht der Liebe durchsetzt lasse ich offen; lest das Buch selbst! Aber seid gewarnt - es kann sensible Gemüter schwer beschädigen!

Die Schreibweise ist dem Genre angemessen, flüssig, aber in der notwendigen Deutlichkeit. Die sexuellen Passagen sind gegenüber dem ersten Band nicht mehr ganz so präsent, aber das hat dem Handlungsbogen und der Spannung keinen Abbruch getan - im Gegenteil! Im ersten Band war mir dieser Teilaspekt eher ein wenig zu viel. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Tess und "Q" geschrieben wurden. Dadurch ergaben sich interessante, abwechslungsreiche Einblicke in die jeweilige Seelenlage und Gefühlswelt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen; es ist der Autorin gelungen, mich in den obsessiven Gefühlstrudel der Protagonisten hinein zu saugen.