Düster, brutal und so so gut!

Der Wolf in meinem Herzen - Catalina Cudd

Der Wolf in meinem Herzen
von Catalina Cudd

Man nennt sie die Wölfe.
Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt.
Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.
Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich seit Jahren geplant.
An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, rannte ich davon und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde:
im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Cover:

Ich liebe die Farbgebung und das glänzende Cover mit Roscos Messer sehr!

Schreibstil:

Wortgewandt, bildgewaltig und mitreißend wie immer. Die Autorin gibt den Figuren Zeit sich zu entwickeln und dem Leser die Möglichkeit die Protas besser kennenzulernen.

Meinung:

Everly möchte aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und begibt sich damit in das Territorium der Wölfe. Sie will nicht an Sorin Bogdan verscherbelt werden und kann am Anfang ihres neuen freien Lebens noch nicht ahnen, wie nahe sie diesem Sadisten noch kommen wird. Eine Pizzeria, die sie anstellt, wird ihr schließlich zum Verhängnis, denn die Wölfe haben sie somit ins Visier genommen und obwohl Rosco sie versucht zu warnen, ist er seinem Pack loyal und entführt mit Jules das Mädchen mit den blau/grünen Haaren. Every ist trotz der Folter nicht auf den Mund gefallen und ich finde die Wortduelle von ihr immer total genial. Sie lässt sich nichts sagen, ist stur und hat ihre ganz eigene Art und Weise mit Angst umzugehen. Ich liebe ihre Entwicklung und wie man sie und Rosco im Laufe der Geschichte langsam kennenlernt. Man wird nicht gleich in das wilde Geschehen geworfen, sondern hat Zeit sich in der Welt der Wölfe zurechtzufinden, lernt langsam die Charaktere kennen und ihre Entwicklung lieben.

Das Buch ist definitiv für Hartgesottene, die dem Genre vielleicht schon etwas näher gekommen sind, denn die Männer in diesem Buch kennen keine Skrupel, Furcht oder Mitleid. Man wird in eine  Welt entführt, die man nicht einmal mit dem kleinen Zeh betreten möchte und doch so weit hineingerissen, dass man das Blut und die Angst beinahe riechen kann.

Ich bin wirklich traurig, dass ich Everly und Rosco nun gehen lassen muss aber freue mich auf Jules Geschichte und somit den zweiten Band!