Düster & geheimnisvoll

Spirit Dolls -

Spirit Dolls
von Ria Radtke

„Spirit Dolls: Aconite Institute“ ist der erste Teil der Dark-Academia-Dilogie der Autorin Ria Radtke.

Runa möchte einen Neustart. Der Studienplatz in der Aconite Institue scheint dafür die perfekte Gelegenheit zu bieten, um endlich die Streitereien mit ihrer Mutter – die ihr nichts über ihren Vater verraten will - hinter sich zu lassen. Die Hoffnung, dass ihre Albträme nachlassen, ist schnell dahin – im Gegenteil, sie werden intensiver und realistischster. Ihr Mentor Kyril wirkt zunächst sehr arrogant, aber schon bald muss sie erkennen, dass er es ist, der ihr sowohl bei der Suche nach ihrem Vater als auch bei der Bedeutung ihrer Albträume weiterhelfen kann.

Runa und Kyril sind zwei tolle Protagonisten. Während ich Runa auf Anhieb mochte, hat es bei Kyril ein wenig gedauert bis er mir sympathischer wurde, da er anfangs arrogant und unnahbar wirkt. Auch von den anderen Charakteren hatte ich schnell ein gutes Bild vor Augen.

Die Story ist im Wechsel aus der Perspektive von Runa und Kyril geschrieben. Dadurch konnte ich mich gut in die Gedanken und Emotionen der beiden hineinversetzen.

Das Aconite Institue bietet ein geniales Setting – düster und geheimnisvoll. Durch den angenehmen detaillierten Schreibstil hatte ich alles vor Augen und konnte problemlos in die Geschichte abtauchen.

Mich hat das Buch bestens unterhalten. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy, die mich gespannt auf den zweiten Band warten lässt.