Düstere Erleuchtung

von Alexandra Stückler-Wede

Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis
Alexandra Stückler – Wede

Düstere Erleuchtung

Das Cover ist ein Traum! Sehr schön, und vor allem kann ich die junge Frau mit der Protagonistin verbinden. Der Klappentext verrät nicht sehr viel, sagt aber was aus.

Zu Anfang habe ich mich gut einfinden können. Die Protagonistin erschien mir teilweise zwar ziemlich schnippisch, kaum mir aber auch sympathisch rüber, und wenn nicht gerade zu Anfang, dann auf jeden Fall im Verlauf. Die Geschichte hingegen empfand ich am Anfang leicht schleppend. Dies änderte sich jedoch recht schnell im Verlauf, und nach kurzer Zeit nahm mich das Buch regelrecht ein. Die Geschichte ist mal etwas anderes und kommt nicht in „jeden 2. Buch“ vor. Ich finde diese Idee einfach toll, und gerade dieses Charakterliche (die Veränderungen der Protagonistin) gefiel mir sehr gut, und stach auch wunderbar hervor. Im allgemeinen sind die Protagonisten sehr gut dargestellt worden, und sie erschienen mir soweit ziemlich realistisch.

Der weitere Verlauf verlief unterhaltsam, spannend, leicht prickelnd und aufregend!

Das Ende kam zügig, allerdings hätte ich mir auch noch etwas mehr gewünscht – es endete dann doch recht schnell.

Der Schreibstil passt sehr gut mit der Geschichte überein und lässt sich ebenso gut lesen.

Fazit:

Der Plot gefiel mir richtig gut! Die Protagonisten haben einzigartige Charakter und lassen einen so schnell nicht wieder los. Zudem gibt es noch tolle Kulissen!

4/5 Sterne