Elyanor

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis - Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis
von Alexandra Stückler-Wede

EINE TEUFLISCH GUTE STORY.
Eine gerissene Dämonin, die weiß was sie will und ihren eigenen Kopf hat? Jep, das ist Elyanor! Doch sie ist so viel mehr, als nur eine Dämonin…

Die Hauptprotagonistin Elyanor – oder auch Lya – ist willensstark, selbstbewusst, hübsch und ganz nebenbei noch die Tochter des Teufels. Eine gerissene Dämonin, die ihr Herz trotzdem am richtigen Fleck trägt.

Um ihre Ausbildung abzuschließen muss Elyanor auf die Erde und dort lernen, wie die Abläufe zwischen Mensch und Dämon sind. Ihre wahre Gestalt muss sie jedoch vor den Menschen verbergeben. Als Begleitschutz bekommt sie den äußerst attraktiven Roy an ihre Seite, der ihren vermeintlichen Bruder für Andere spielt. Die Beiden sind seit Kindesbeinen an befreundet und ab und an auch mal mehr. Ihre Reise führt nach London und dieses Setting hat das Buch für mich nochmal interessanter gemacht. Die vielen versteckten Liebeserklärungen an diese Stadt haben ein ganz besonderes Gefühl beim Lesen ausgemacht.

In London angekommen trifft Lya im College auf Zayden, der sie vom ersten  Moment an zu hassen scheint. Eine bösartige Aura umgibt ihn und Lya gerät von einer gefährlichen Situation in die Nächste. Als sie begreift, wer Zayden ist wird klar, woher dieser uralte Hass kommt.

Lya erfährt ein Geheimnis, welches weit vor ihrer Geburt seinen Ursprung hat und sie nun ihr Leben kosten soll. Sie muss sich den Tatsachen stellen und gerät in einen Strudel aus Lügen, Hass und uralten Fehden. Wem kann sie vertrauen? Und was hat Zayden mit dem Ganzen zu tun? Lya weiß schon bald nicht mehr, wer Freund und Feind ist und wie sie sich und ihre Freunde beschützen soll, als ein schreckliches Unglück geschieht…

Meine Meinung
Wow! Einfach wow! Das Buch war einfach großartig! Ich liebe Elyanors Geschichte und der Schreibstil von Lexie ist einfach klasse. Flüssig, spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Ein absolut großes Lob geht auch an die Ausarbeitung von Lya. Für mich hat die Autorin hier eine wahnsinnig tolle Protagonistin geschaffen, die zeigt, dass man trotz seiner Herkunft auch eigene Gefühle hat. Ebenfalls geht ein Pluspunkt an Lyas herzensgute Freundin Anni, die für mich durchweg eine beste Freundin darstellt, die sich jedes Mädchen wünscht.

FAZIT.
Eine Story, die mich von vorne bis hinten in ihren Bann gezogen und überzeugt hat. Eine dämonisch gute Urban Fantasy Geschichte! Ich hoffe sehr, dass dieses Buch auch eine Print Ausgabe erhält, so ein Buch sollte man definitiv im Regal stehen haben.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.