Düstere Urban Fantasy mit einer coolen Heldengruppe

Touch of Dust and Decay – Schattenseele -

Touch of Dust and Decay – Schattenseele
von Freya Dawn

Eine junge und starke Heldin, ein magischer Buchladen, eine dunkle Bedrohung und eine sympathische Heldengruppe sorgen in Touch of Dust and Decay für ganz viel Spannung und ein tolles Leseerlebnis. Dieser Urban Fantasy Roman von Freya Dawn entführt uns in ein düsteres und magisches London voller Abenteuer und Geheimnisse.

Wir mochten den leichten und dennoch sehr bildlichen Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist kurzweilig und baut Spannung auf. Gemeinsam mit der Hauptprotagonistin erfahren wir nach und nach mehr über die neu entdeckte magische Welt und all die Dinge, die bisher verborgen geblieben sind. Die Geschichte rund um die junge Willow ist zwar düster, hat aber auch einige cozy und witzige Momente zu bieten. Besonders die bunt zusammengewürfelte Heldengruppe konnte uns überzeugen. Sie wuchs uns im Laufe der Geschichte sehr ans Herz und hat das Buch erst so richtig zum Leben erweckt. Jeder Charakter bringt seinen ganz eigenen Charme mit sich. Im Vordergrund stehen natürlich unsere Heldin Willow und der undurchschaubare Clay. Während Willow durch ihre offene und hilfsbereite Art besticht, scheint Clay eher kaltherzig und sehr auf seine eigenen Ziele bedacht zu sein. Wir konnten die Anziehung zwischen den beiden nicht sofort nachvollziehen. Uns hat da ein wenig das Kribbeln und Knistern gefehlt. Erst im späteren Verlauf wurde uns Clay sympathischer. Da halfen zu Beginn auch die wechselnden Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich. Wir konnten im ersten Teil des Buches einfach nicht verstehen, was Willow an Clay so anziehend fand. Haben doch alle seine Handlungen stets in Frage gestellt, nur unsere liebe Heldin nicht. Dies hat jedoch dem Abenteuerteil der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Buch hat uns wirklich gut unterhalten. Besonders das Ende konnte uns so richtig überzeugen.

Wir empfehlen das Buch allen, die gerne Urban Fantasy gepaart mit starken abwechslungsreichen Charakteren und coolen Heldengruppen lesen.