Manchmal schickt man am besten ein Monster, um ein Monster zu besiegen.

Touch of Dust and Decay – Schattenseele -

Touch of Dust and Decay – Schattenseele
von Freya Dawn

„Das Leben und ich hatten einander ein paar unschöne Dinge angetan. Allein Bücher hatten mich da wieder herausholen können.“
Seite 18

Als Willow den Job im Buchladen annimmt, ahnt sie nichts von den dunklen Ecken und abgeschlossenen Türen, die Mr. Hunt der merkwürdige alte Ladenbesitzer, eifrig bewacht. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und dann ist da noch der mysteriöse Clay, der immer wieder auftaucht.  Plötzlich ist Willow Mitglied einer bunten Gruppe an Sonderlingen, die jemanden jagen, der nicht in diese Welt gehört.

Man erfuhr nie, wo Wege endeten, wenn man sie nicht beschritt.
Seite 18

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, ich finde es richtig gut! Dazu noch der Titel und dann Piper, die immer gute Fantasy versprechen – das musste ich einfach lesen 

Der Einstieg ist mega. Willow ist herrlich sarkastisch und zieht immer wieder Vergleiche aus bekannten Büchern heran. Ich mochte sie von der ersten Seite an ♥ Die Welt in die sie stolpert ist groß und düster und alles scheint darin möglich. Es gibt jede Menge coole Wesen und natürlich einen finsteren Schurken, der alles durcheinander bringt. Willow lebt auf einem altersschwachen Hausboot mit einer blumensüchtigen Nachbarin. Mr. Hunt hat mich ein bisschen an Mr. Gold aus „Once upon a time“ erinnert ^^ Dann gibt es noch den schönen, aber gefährlichen Clay, einen vampirartigen Elfen, eine rothaarige Prinzessinkriegerin mit viel Temperament und einen riesigen Wikinger mit gebrochenem Herzen. Eine sehr bunte Truppe und jeder von ihnen hat so seine düsteren Geheimnisse.

„Weißt du, von zu viel frischem Wind, kann man sich auch schnell mal eine Lungenentzündung holen, Kind.“
Seite 20

Der Schreibstil ist gut, schnelllebig und detailreich, ohne sich zu ziehen. Die erste Hälfte des Buches ist die stärkere, in der zweiten lässt die Handlung etwas nach. Theoretisch würde sich ein zweiter Band anbieten, da bin ich sehr gespannt und würde ihn auf jeden Fall lesen =) Mich hat das Buch richtig gut unterhalten und hat mich für einige schöne Lesestunden in eine andere Welt entführt =)

„Du bist der Schatten, Willow Bailey. Der Schatten vieler Wesen.“
Seite 109