dunkle Geheimnisse

Dunkler Abgrund -

Dunkler Abgrund
von Ruth Lillegraven

Ich habe Teil eins "Tiefer Fjord" der Trilogie gelesen und war auf die Fortsetzung gespannt. Sie toppt den ersten Teil noch.

Clara Lofthus hat ihren Ehemann bei einem tragischen Unfall verloren. Als jetzt Alleinerziehende von zwei Jungs muss sie ihre Arbeit in der Politik und ihr Privatleben unter einen Hut bringen, was nicht einfach ist. Überraschend wird sie zur neuen Justizministerin Norwegens ernannt, was ihre häusliche Situation weiter verschärft. Zu wenig Zeit, neue Aufgaben, ein voll gepackter Terminkalender. Doch Clara will es allen beweisen, sie verzichtet auf Personenschutz, einzig ihren Fahrer muss sie akzeptieren. Eines Tages sind ihre Kinder verschwunden, entführt!

Die Fortsetzung setzt nahtlos an Band eins an, es versteht sich von selbst, dass man die Reihe von Anfang an lesen sollte.

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu, auch hier haben wir wechselnde Perspektiven, die für Drive sorgen. Auf der Suche nach ihren Jungs hat Clara Unterstützung von ihrem Fahrer Stian, da die Polizei nicht eingebunden werden darf.

Ich fand die Handlung wahnsinnig spannend, habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Man erhält weitere Einblicke in Claras Vergangenheit, kann nachvollziehen, wieso sie so wurde, wie sie ist.

Dunkle Geheimnisse, ein Wettlauf gegen die Zeit und einige heftige Überraschungen. Teilweise wirklich starker Tobak.

Fazit: Das Prädikat Pageturner trifft hier voll zu. Kann ich nur empfehlen.