Dunkle Märchenprinzen und eine große Portion Spannung

Dark Prince -

Dark Prince
von J. S. Wonda

Aufgewachsen auf der düsteren Seite Londons, wünscht Florence sich nichts mehr als eine bessere Zukunft für sich selbst, aber vor allem für ihren Bruder. Als sie eines Tages Drogen in seinem Zimmer findest, beschließt Florence ihn auf eigene Faust aus der Drogenszene zu retten. Dabei begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der sich selbst „Dark Prince“ nennt und der Herrscher über den Londoner Untergrund ist. Wer ist der Dark Prince wirklich und warum interessiert er sich ausgerechnet für Florence? Wird er ihr und ihrem Bruder helfen können oder wird er sie nur noch mehr in Gefahr bringen?

Wieder einmal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem fesselnden Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Ich fand es spannend in diesem Buch mitten in den düsteren Seiten Londons zu landen und mehr über die dort herrschenden Abgründe zu lernen. Vor allem der Dark Prince hat mich als Charakter total fasziniert mit seinem ganz eigenen moralischen Kompass. Obwohl er selbst sich an keine Regeln zu halten scheint, setzt er sich doch für die Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Er ist ein tougher Kerl und doch hat er tief in sich einen weichen Kern. Auch Davies ist ein interessanter Charakter und ich bin gespannt ob wir in den nächsten Teilen noch mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren werden. Bisher ist er noch relativ schwer zu greifen außerhalb seiner Rolle als ausführende Kraft und rechte Hand des Prinzen. Dagegen wirkt Florence fast etwas langweilig. Sie wird einem als starke und selbstständige Frau präsentiert, aber an der ein oder anderen Stelle knickt sie doch recht schnell ein und ging mir damit schon fast auf die Nerven. Trotzdem mochte ich ihre ehrliche Art und wie sie sich für ihren Bruder einsetzt. Der „Dark Romance“ Anteil ist hier definitiv vorhanden, auch wenn er in meinen Augen deutlich harmloser ist als in anderen Büchern dieses Genres. Dafür ist die „eigentliche“ Handlung wirklich spannend und ich bin gespannt wo sich die Geschichte im nächsten Teil hinentwickelt wird.

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, die auch für Neulinge im Dark Romance Bereich geeignet sein kann. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung.