Es lohnt sich diese düstere Märchengeschichte zu lesen!

Dark Prince -

Dark Prince
von J. S. Wonda

„Macht, Einfluss, ein fabelhaftes Aussehen und sehr viel Geld. Was tust du, wenn dir das nicht reicht? Richtig, du wirst König.“

Dark Prince von J.S. Wonda ist der erste von insgesamt 7 Bänden. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Schwarz und Gold lassen das Cover düster und edel zugleich wirken. Es zieht auf magische Weise an und lässt einen in eine düstere Märchenwelt abtauchen.

Florence ist eine junge, taffe Frau, die gemeinsam mit ihren Elternteilen in einer Sozialwohnung in London lebt. Sie arbeitet sehr hart, um die Schulausbildung ihres jüngeren Bruders Nike zu finanzieren. Aufgrund eines Vorfalles, findet sie ein Päckchen Kokain im Zimmer ihres minderjährigen Bruders. Aus Angst und zum Schutz ihres Bruders, will sie dieses Päckchen verkaufen und da kommt ihr Ex-Freund Evan ins Spiel, da er Drogendealer ist. Florence trifft aber in der Wohnung von Evan nicht auf ihn, sondern auf den Dark Prince. Der Dark Prince herrscht über ganz London im Untergrund. Er will unbedingt wissen, woher Florence dieses Kokain hat und wen sie zu beschützen versucht. Ein gefährliches Spiel entsteht zwischen Florence, dem Dark Prince und dessen Diener Lee Davies. Viele Geheimnisse, die nicht an die Oberfläche kommen dürfen, da ein großer Plan dahintersteckt. Doch wird es gelingen, wenn Menschen auf der Bildfläche erscheinen, mit denen man nicht gerechnet hat?

Der Dark Prince trägt viele Geheimnisse mit sich herum. Er hat große Ziele, jedoch die Umsetzung ist manchmal sehr grenzwertig. Er hat ein Netz von Lügen um sich herum aufgebaut. Der Dealer Evan stellt eine Gefahr für ihn und seine Pläne dar. Als Florence auftaucht, erweckt sie Gefühle in ihm, die seine Pläne gefährden könnten. Er versucht sie auf Abstand zu halten, was ihm aber nicht gelingt. Ein gefährliches Spiel zwischen dem Dark Prince und Florence beginnt.

Es war mein erstes „Dark-Romance“ Buch und ich muss gestehen, anfangs war es für mich gewöhnungsbedürftig, jedoch passt der Schreibstil genau zu dieser Geschichte. Diese düstere Märchenwelt hat mich in ihren Bann gezogen, vor allem der Hauptcharakter Florence. Sie spiegelt für mich eine unabhängige junge Frau, die vor nichts und niemanden Angst hat und für sich und ihren jüngeren Bruder kämpft. Florence gerät durch Zufall in eine düstere Welt, wo sie anfangs nicht weiß, was um sie herum passiert. Sie kann nicht mehr unterscheiden, wer es ehrlich mit ihr meint und wer nicht. Die junge Frau wird zum Spielball eines gefährlichen Spiels.

Fazit:

Ich habe meinen ersten Schritt in die „Dark Romance“ Welt gesetzt und werde auch weiterhin Florence und dem Dark Prince folgen. Auch wenn es eine düstere Märchenwelt ist, steht ein großer Plan dahinter, der vielleicht nicht für jeden verständlich ist. Nur kann ich allen Leser_innen dieses Buch von Herzen empfehlen, die etwas Neues lesen und den sicheren, bekannten Weg verlassen möchten. Den Weg in eine neue Welt, die auf den ersten Blick sehr düsterer scheinen mag. Aber wie heißt das Zitat: „Wo Licht ist, ist auch Schatten.“

An dieser Stelle herzlichen Dank an netgalley.de und den Wondaversum Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte und es wird sicherlich nicht mein letztes sein!!