Dupin ermittelt bzw. schnüffelt heimlich [#6 - Kommissar Dupin]

Bretonisches Leuchten. Kommissar Dupins sechster Fall - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Leuchten. Kommissar Dupins sechster Fall
von Jean-Luc Bannalec

Kommissar Dupin muss in den "Zwangs"-Urlaub - - den Kriminalfall fand ich nicht so besonders, aber mir hat`s trotzdem gefallen

Laufzeit:  9 Stunden 20 Minuten  (ungekürzt)   - - Sprecher: Gerd Wameling

Ich höre mich nach und nach durch diese Reihe und bin jetzt beim 6. Fall angelangt.  Der Autor zeigt uns in jedem Band eine andere Ecke der Bretagne mit all ihren Besonderheiten.  Diesmal schickt er den Kommissar mit seiner Freundin Claire nach Trégastel in den Urlaub.  Wir erfahren was über den besonderen rosa Granit und die Landwirtschaft in dieser Region.

Da es Kommissar Dupin schwerfällt sich zu entspannen, wird er ganz hellhörig als er von einer verschwundenen Marienstatue hört und einem Anschlag auf eine Lokalpolitikerin.  Später kommt noch ein Vermissten- und zwei Todesfälle dazu.

Den Kriminalfall fand ich im Nachhinein nicht besonders gut gelungen, aber alles drum herum hat für mich gepasst.   Georges Dupin hat wieder kleine Pinguine gesehen und allerlei Köstlichkeiten verspeist.

Für mich war das bis jetzt der schwächste Band, aber trotzdem hab ich ihn gerne angehört.