durchgehend gut

So eiskalt der Tod -

So eiskalt der Tod
von Robert Bryndza

Wieder ein Fall für die Ex-Polizistin Kate Marshall. Gemeinsam mit Tristan ihrem Assistenten stöst sie auf viele ungeklärte Vermisstenfälle die eventuell zusammengehängen...

Ich mochte den Schreibstil von Robert Bryndza schon im ersten Teil gerne. Es ist alles wie es sein sollte, sehr flüssig zu lesen und verliert nicht an Spannung. Was ich besonders mochte, das es garnicht so vorhersehbar war, wie man aus vielen Thrillern kennt. Dadurch war ich am Ende doch sehr überrascht, und so wird es auch vielen anderen gehen. Das zeichnet in meinen Augen eben einen guten Thriller aus.

Die Charaktere waren toll, Kate und Tristan lernt man sehr gut kennen (besser kennen). Beides sind echt interessante Persönlichkeiten. Magdalena zb. fand ich Anfangs nicht wirklich interessant aber auch da hat sich das Blatt für mich gewendet. Und Insgesamt habe ich die Kapitel mit ihr dann besonders gerne und mit einer Gänsehaut gelesen.

Das Cover ist wie beim ersten Teil wieder gut und passend gewählt. Finde den Kontrast zwischen den Farben auch toll, so fällt das Buch einem sicher ins Auge. Es spiegelt ja auch gleich den Anfang des Buches im Cover wieder.

Der zweite Teil kann prima mit der ersten mithalten, und ich legs auch jedem angs Herz der den ersten Teil mochte. Ich freue mich riesig auf weiteres mit Kate Marshall!