Rezension

Durchschnitt

Der Lavendel-Coup - Carine Bernard

Der Lavendel-Coup
von Carine Bernard

Bewertet mit 3 Sternen

Molly Preston ist Ermittlerin bei einer EU-Behörde und ermittelt undercover in der Provence. Dort restauriert sie als "Marie" die Fresken in einer alten Kapelle, um einen Bankbesitzer auf die Schliche zu kommen, der in dubiose Finanztransaktionen verwickelt ist. Als ein Mord in der Kapelle geschicht, muss sie tief in die Vergangenheit zurück...

Das Buch ist mäßig spannend und schnell gelesen, aber auch schnell vergessen. Ständig bindet sich Marie die Haare zusammen, zieht karierte Blusen und Jeans an und auf die Dauer wird das etwas eintönig. Ich habe den Eindruck, dieses Buch ist eigentlich nur ein Vorwand, um die Leser in schöne Landschaften zu entführen, denn das Titelbild mit der alten Kapelle und dem Lavendelfeld lässt sicher jeden zu dem Buch greifen, der schon einmal in der Provence war.

Ich finde das Buch eher enttäuschend.