Dystopisch, spannend und originell

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm. -

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.
von Carola Lowitz

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag entwickelt Harper eine Gabe von der niemand erfahren darf, sonst landet sie auf der Insel. Ein Ort vor dem sich jeder fürchtet und von dem nicht jeder wiederkommt.

Doch dann trifft sie auf Lucas, der ebenfalls eine Gabe hat und der ihr klar macht, in welcher Gefahr sie schweben. Denn es gibt einen mächtigen Gegner, der Jagd auf sie macht. Gemeinsam sind die beiden auf der Flucht vor dem Feind, bis Lucas beschließt, Rache zu nehmen und seine Gabe zum töten einzusetzen. Harper muss sich entscheiden: stellt sie sich auf Lucas Seite, oder nutzt sie ebenfalls ihre dunkle Fähigkeit, um nicht nur gegen den Feind anzukämpfen, sondern auch gegen Lucas?

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Es wirkt düster, geheimnisvoll und super spannend.

Der Schreibstil zieht einen direkt zu Beginn der Geschichte in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch durchgelesen hat. Es ist spannend, originell und macht einfach süchtig.

Auch die Charaktere sind super gut gelungen und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit.

Harper ist brutal ehrlich, super mutig und sehr risikobereit. Für ihre Liebsten gibt sie wirklich alles und sie bringt sich dadurch immer wieder in gefährliche Situationen. Ihre Gabe ist super spannend und hat sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Lucas hat ebenfalls eine tolle Gabe, die jedoch nicht nur eine gute sondern auch eine düstere Seite hat. Er ist sehr aufmerksam, einfühlsam und hat einen großen Beschützerinstikt. Aber auch sein Bedürfnis nach Rache ist sehr groß.

Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team und auch die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist bittersüß.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Zwischen gated communities, heruntergekommenen Stadtvierteln und der berühmt-berüchtigten Insel schaffen es die Autorinnen, eine spannende, süchtig machende Geschichte zu erzählen, die einen nicht mehr los lässt.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und hat mich mit den vielen Plottwists mehr als einmal überrascht und sprachlos zurückgelassen.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, aber auch ohne einen zweiten Band ist das Buch ein absolutes Highlight, das ich jedem Leser empfehlen kann.