übersinnliche Fähigkeiten haben ihren Preis

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm. -

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.
von Carola Lowitz

Harper entdeckt bei der Beerdigung einer Schulkameradin, das sie unerwartete Fähigkeiten besitzt und kann sie zunächst nicht richtig einschätzen. Mit der Zeit wird ihr das ganze Ausmaß ihrer Gabe klar und sie erkennt schnell, das jede Nutzung ihren Preis hat. Freund und Feind sind nicht immer klar zu erkennen und der Ursprung von Allem liegt in der Vergangenheit.

Der Schreibstil ist flüssig und der Leser erhält schnell einen Einblick in Harpers Umfeld. Die Story ist sofort sehr fesselnd .Das 80ér Jahre Setting als Dystophie ist sehr ungewöhnlich . Die 80ér werden hier gekonnt mit zukünftigen Szenarien verknüpft. Harper Charakterentwicklung wird glaubhaft ausgearbeitet. Sie sieht mit fortschreitender Handlung mehr hinter die Kulissen und erkennt schnell , das jede Gabe zwei Seiten hat. Alle Puzzelteilchen setzen sich langsam zusammen und nicht immer ist es das was man als Leser erwartet hat. Das Ende ist mir zu offen und unbefriedigend. Es ist noch soviel Potential in dieser Geschichte, das eine Fortsetzung ein absolutes Muss darstellt.