Eigene Ziele verfolgen

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2) -

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
von Inga Schneider

Ein Roman zum Wohlfühlen und entspannen

Das Cover ist im Stil der Reihe gestaltet und lädt zum Träumen ein auf einen schönen Ball zu gehen.

Der Klappentext gibt einen guten Überblick über die Handlung des Buches, ebenso wie das Grundsetting schon im ersten Band im Epilog deutlich wurde. Der Epilog dieses Bandes macht auch direkt die neuen Hauptfiguren und das Grundsetting des dritten Bandes deutlich.

Die Figuren im Roman sind liebevoll ausgestaltet und auch die Figuren aus dem ersten Band haben ihren kleinen Anteil im zweiten Band.

Der Erzählstil ist flüssig und die Seiten lesen sich gut. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Louise und Mats, wobei Louises überwiegt.

Die Handlung weißt kaum Unvorhersehbares auf, wobei am Ende eine gelungene Wendung eingebaut ist, die aber durch den Handlungsfluss kaum Beachtung findet. In erster Linie ist die Entwicklung von Louise in diesem Roman im Vordergrund und ihre Beziehung zum Vater sowie zum männlichen Protagonisten Mats. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden ist wunderschön zu lesen. Der Roman hat mich insgesamt sehr an einen Pilcher-Film erinnert.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Ein Roman für alle Dänemark-Fans und Leserinnen, die einen leichten Liebesroman mögen oder den ersten Band gelesen haben und gerne wieder die alten Figuren besuchen möchten.