Besser als Teil 1

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2) -

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
von Inga Schneider

Mir persönlich hat der zweite Teil der Rosenborg-Saga besser gefallen als Teil 1. Nikolaj und Emma hatte ich als Hörbuch "gelesen" und mir hatte die Sprecherin nicht gefallen. Deshalb bin ich für den zweiten Teil, Louise und Mads, aufs Ebook umgeschwenkt. Eine gute Entscheidung.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wurde gut umgesetzt, wenn mir auch manchmal etwas Tiefe gefehlt hat und ich Mads Entscheidung, Louise vor dem Altar stehen zu lassen, nicht nachvollziehen konnte.

Mir hat vor allem Louises Entwicklung in Bezug auf ihren Vater sehr gut gefallen und auch Jørgens Charakter ist gut gelungen, wenn ich ihn auch nicht als sympathisch bezeichnen würde. Louises Verhandlung mit ihrem Vater bezüglich des Vertrages ist eine der Highlight-Szenen dieses Buches.

Grundsätzlich kann man jedes der Bücher als Einzelband lesen. Jedoch gibt es einen Strang, der im ersten Teil beginnt und auch Auswirkungen auf Band 2 und 3 hat. Für das volle Leseverhnügen würde es also Sinn machen mit Band 1 zu starten.

Fazit:
Schöne Lovestory mit sympathischen Figuren für ein gemütliches Wochenende auf der Couch. Die Story geht noch wirklich in die Tiefe, aber das ist genau passend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Freue mich schon auf Frederick und seine Herzdame.