Ein absoluter Favorit

Midnight Sun - Trish Cook

Midnight Sun
von Trish Cook

Das Cover gehört zu der Buchverfilmung und ist wunderschön gewählt.

Ich hatte schon viel von diesem Buch bzw. der gleichnamigen Verfilmung gehört und da war klar: Das muss ich unbedingt haben.

Natürlich wusste ich durch unzählige Gespräche mit Freunden und Trailern des Films worum es grob in diesem Buch geht und auch wie es um das Ende steht. Dennoch war das Buch für mich keineswegs langweilig.
Durch den wunderschönen Schreibstil konnte man sich richtig in dieses Buch fallen lassen und wurde von wunderbar ergreifenden Beschreibungen aufgefangen.

Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen - schade eigentlich, denn dieses Buch gehört definitiv zu der Sorte, bei denen man zwar immer weiter lesen möchte, aber nicht will, dass es zu Ende ist.

Die Krankheit, die in diesem Buch und natürlich im Leben der Protagonistin eine sehr große Rolle spielt, wird gut erklärt und nimmt dennoch nicht überhand. Man bekommt die negativen Seiten aufgezeigt, aber dennoch lebt die Protagonistin nachts ein halbwegs normales und vor allem schönes Leben.
Auch wenn die Krankheit sehr selten ist, ist es diese wunderschöne Geschichte definitiv wert, erzählt zu werden.

Egal wie oft ich Buch und Film schon gelesen/gesehen habe, ich leide immer wieder mit und verliebe mich immer wieder neu in den süßen Protagonisten, der auch Katies Herz schon vor langer Zeit im Sturm erobert hat und hoffe doch auf ein anderes Ende.

Alles in allem gehört dieses Buch zu einem der schönsten, die je geschrieben wurden.