Sehr flach und wenig Emotionen

Midnight Sun - Trish Cook

Midnight Sun
von Trish Cook

Auf "Midnight Sun" bin ich das erste Mal aufmerksam geworden, als es vor einigen Jahren den Film gab, welchen ich jedoch auch noch nicht gesehen habe.

Das Setting ist interessant: Katie leidet an einer schweren Krankheit, darf nicht ins Sonnenlicht und dahher nur nachts raus. Dabei lernt sie zufällig ihren Schwarm näher kennen, den sie bisher nur aus der Ferne beobachtet hat. Gemeinsam unternehmen die beiden viele Dinge, die für Katie komplett neu sind.

Die Geschichte ist sehr schnell und flüssig zu lesen, aber insgesamt auch sehr vorhersehbar. Leider konnte mich die Geschichte auch nicht so emotional mitnehmen wie ich es erwartet habe. Das erste Drittel fand ich recht langweilig, da es vermehrt um Schulaktivitäten und den Besuch einer Party ging. Dies war mir zu sehr in die Länge gezogen, denn im Vergleich dazu passiert der Rest dann sehr schnell.

Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe und hatte vermutlich auch deshalb mit einigen Storyelementen meine Probleme, aber dennoch war es zum Teil eine süße Geschichte, auch wenn ich mir mehr Gefühle erhofft habe.