Ein absoluter Juwel....

Enya – Windsbraut - Birte Lämmle

Enya – Windsbraut
von Birte Lämmle

...und ich bin sehr froh auf ihn gestoßen zu sein.
Birte Lämmle hat mit ihrer Art zu schreiben komplett meinen Nerv getroffen. Vom ersten Moment konnte diese Geschichte mich in ihren Bann ziehen.
Mit Enya auf Reisen zu gehen war von Anfang bis Ende ein spannendes Abenteuer.
Die Geschichte ist toll konstruiert. Es gibt kontinuierlich einen Spannungsbogen, der mich das Buch in einem Rutsch hat lesen lassen.
Die Charaktere sind vielschichtig und die unterschiedlichen Persönlichkeiten bringen das gewisse Etwas und unerwartete Wendungen in die Handlung.
Die Protagonistin hat mich sehr beeindruckt mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Eine starke Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss, wenn man miterlebt, wie sie sich in einer Männer dominierten Welt behauptet, sich jeder Herausforderung mutig stellt und es dabei schafft sich selbst und ihren Prinzipien stets treu zu bleiben.
Auch die Liebe kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz. Aber sie dominiert nicht sondern entwickelt sich, während die eigentliche Geschichte um die Aufgaben und Herausforderungen denen Enya sich stellen muss ihren Lauf nimmt, was mir besonders gut gefallen hat.
Enya Windsbraut ist ein sehr gelungener Fantasy Roman, wie ich ihn in der Art bisher noch nicht gelesen habe.
Ich hoffe von Birte Lämmle bald mehr lesen zu dürfen und gebe eine ganz klare Leseempfehlung für ihre Windsbraut.