eine wundervolle Fantasygeschichte

Enya – Windsbraut - Birte Lämmle

Enya – Windsbraut
von Birte Lämmle

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Die einzelnen Charaktere und das Setting wurde so bildreich, anschaulich und detailliert beschrieben, dass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte das Gefühl mit Enya auf dem Schiff zu stehen,  die  Häfen anzulaufen, die Abenteuer zu bestehen.

Den  Weltenaufbau fand ich faszinierend . Die Idee war mir vollkommen neu.  Enyas Gabe, wie sie nach und nach hinter das Geheimnis kommt. Ihre Begegnung mit den Fremden, welche ihr zur Seite stehen und ihrer Liebe zu einem der beiden.

Die Charaktere, sind sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mir diese sehr gut vorstellen, mich in sie hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen.  Mit Enya, einer jungen starken und selbstbewussten Protagonistin, welche ihr Schicksal in die Hand nimmt und ihren Weg geht – ist der Autorin ein tolles Vorbild  gerade auch für junge Mädchen gelungen.

Die anderen Charaktere, ihre Geheimnisse, die Fabelwesen .... es war einfach herrlich

diese kennenzulernen.

Ruhige Momente und spannende, actionreiche Momente in einem für mich sehr ausgewogenen und passenden Verhältnis. Zahlreiche unerwartete Wendungen machten das Lesevergnügen für mich perfekt.

Fazit:

Ein wundervolles Debüt für alle jungen und älteren fantasybegeisterten Leser die, die Enya auf ihrem Weg begleiten möchten.

Ich hoffe, das es eine Fortsetzung gibt, denn gerade das Ende wirft nochmals einige Fragen auf.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.