Ein absolutes Buch-Highlight

Sommervogel - Sanna Seven Deers

Sommervogel
von Sanna Seven Deers

Claire wird von ihrer Mutter überredet nach Kanada zu reisen, um ihren Onkel Ben zu pflegen. Der lebt in der Wildnis nahe einer Kleinstadt mit einem jungen Bären und ist überhaupt etwas seltsam. Schon bald verstehen sich Claire und ihr Onkel aber sehr gut und Claire fühlt sich in Kanada sehr wohl. Sie lernt viele nette Leute kennen und besonders der Indianer Nat bringt ihr die Schönheit der Natur und die Geschichten seiner Vorfahren nahe. Dadurch erfährt sie auch von Summer Bird, einer jungen Indianerin und ihrem Verlobten. Diese lebten vor etwa 100 Jahren und sind durch  Lügen und Intrigen getrennt worden. Noch heute irrt Summer Bird durch die Wälder auf der Suche nach ihrem Geliebten. Claire scheint eine besondere Verbindung zu Summer Bird zu haben und beschließt daher der Liebenden zu helfen. Daß sie sich dadurch einige Feinde in der Kleinstadt macht, stellt sie erst fest, als es fast zu spät ist.

Das war einmal mehr Sanna Seven Deers in Höchstform. Nach jedem Buch von ihr denke ich: Besser geht es nicht und doch bin ich aufs Neue begeistert. Die wunderschönen Beschreibungen der Natur und die alten Geschichten der Indianer sind diesmal zusammen mit einer rührenden Liebesgeschichte aus der Zeit der Goldsucher zu einem tollen Roman verarbeitet worden, der auch einen gehörigen Teil an Spannung aufweist. Es ist also alles dabei: Romantik, Liebe, Humor, Mystik und Spannung. Eben ein echtes Meisterwerk von Sanna Seven Deers.

Ich sage: Danke für die schönen Stunden, die ich beim Lesen dieses Buches erleben durfte!