ein absolutes Lesehighlight!

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal (Band 2) - Robert McCammon

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal (Band 2)
von Robert McCammon

Meine Güte, wie habe ich das Buch gestern und heute gesuchtet! Auch die zweite Hälfte war unfassbar spannend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Matthew gelingt es, herauszufinden, was es mit der Hexe von Fount Royal auf sich hat und dabei warteten nicht wenige Überraschungen auf mich.
Wie in meiner Rezension zum ersten Band bzw. zur ersten Hälfte dieser Geschichte, feiere ich Robert McCammons dichten und athmosphärischen Schreibstil. Er gibt mir das Gefühl, als wäre ich mitten drin und könnte alles sehr gut sehen, hören und riechen. Leider habe ich bisher nur sehr selten Autoren entdeckt, die so gut die Atmosphäre gestalten können, ohne den Leser mit Beschreibungen zu überfrachten.
Meiner Meinung nach hat er die Zeit um 1699 sehr gut recherchiert und das Zeitkolorit fantastisch wieder gegeben. Ich liebe die düsteren Beschreibungen und kann mich daran einfach nicht satt lesen. Daher freue ich mich schon sehr auf die weiteren Abenteuer des zum Manne gewordenen Gerichtsdieners - für mich definitiv eine Lesehighlight und Lesemuss!