Ein absolutes MUSS für jeden Thrillerfan, der viel Gänsehaut und Nervenkitzel braucht.

Ort des Bösen - J. P. Conrad

Ort des Bösen
von J. P. Conrad

Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem PERPICX Media für das Leseexemplar.
Herausgeber ist PERPICX Media (14. September 2015) und es hat 280 nervenaufreibende Seiten.
Kurzinhalt: Skandalreporter Jack Calhey glaubt nicht an Geister und Dämonen. Doch als sein guter Freund Felix von einer Recherchereise für ein Buch über unerklärliche Phänomene nicht mehr zurückkehrt, wird sein Glaube jäh erschüttert: Felix‘ Spur verliert sich ausgerechnet in dem kleinen schottischen Dorf, das vor fünfzig Jahren von einem Dämon heimgesucht worden sein soll. Und plötzlich kommt es genau dort zu neuen, tragischen Unglückfällen.
Getrieben von seinem journalistischen Spürsinn, heftet sich Jack an die Fersen seines Freundes. Bald muss er erkennen, dass in dem beschaulichen Küstenort Gleann Brònach nicht alles so friedlich ist, wie es den Anschein hat. Und tatsächlich scheint eine unheimliche Präsenz allgegenwärtig, die ihm nach dem Leben trachtet...
Meine Meinung: Der Anfang war ein wenig unübersichtlich, da einfach zu viele Geschehnisse und Personen auf mich einprasselten. Aber dadurch, dass die Kapitel in Daten und Jahreszahlen eingeordnet waren, konnte man sie gut zuordnen. Und war man erstmal in der Geschichte drin, las es sich von ganz alleine, ich wollte dann das Buch gar nicht mehr weglegen. Davon abgesehen, war dann die Spannung von Anfang an da und wurde sogar am Schluss noch einmal richtig in die Höhe getrieben. Vieles war zwar ein wenig vorhersehbar, aber das mag daran liegen, dass man die meisten Thriller schon kennt. Auch wenn es in dem kleinen, beschaulichen Ort zu vielen Morden und Greueltaten kommt, ist doch ein wenig Übernatürliches noch mit im Spiel. Manchmal war es direkt unheimlich, aber dies stachelt ja mich als Leser an, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Das Buch ist flüssig und schnell zu lesen, die Kapitel sind recht übersichtlich und man fliegt förmlich durch die Seiten.