Ein actionreicher Auftakt

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr -

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr
von Max Held

Caspar ist ein kleines Genie, sehr schlau und neugierig. Er erhält ein Paket mit einer Flüssigkeit von einem unbekannten Absender. Zusammen mit seinem Freund Bob versucht er herauszufinden was das für einen Flüssigkeit ist, die im Dunkeln grün schimmert.
Sie verfolgen eine Spur zu einem Stausee, in dem eine Kreatur lauert. Die beiden müssen eine Lösung finden, denn ihre Stadt ist in Gefahr.

Mystery Hunter - die kriechende Gefahr ist das erste Buch einer Reihe (?), es gibt zumindest schon einen zweiten Teil. Für uns war es das erste Buch des Autors, aber sicher nicht unser letztes. Eine sehr abenteuerliche,spannende Geschichte, sehr mystisch. Die Illustrationen die alle paar Seiten kommen, passen sehr gut zu dem Geschehen. Caspar und Bob sind beides sehr mutige Jungs, die ordentlich Grips haben und voller Abenteuerlust stecken. Sehr Spaß gemacht die beiden bei ihrem spannenden Abenteuer zu begleiten. Von Beginn an hatte die Story mich gepackt und sie liest sich sehr flüssig. Auch schon für geübte LeserInnen ab acht Jahren. Oder, wie in unserem Fall, zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude und können die Reihe sehr empfehlen.