Toller sehr actionreicher Auftakt

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr -

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr
von Max Held

einnehmend, leicht und lockerer Schreibstil, actionreich und spannungsgeladen

"Mystery Hunter - Die kriechende Gefahr" von Max Held, ist ein gelungener Auftakt und tolle Mischung aus Action, Abenteuer und Spannung.

Das naturwissenschaftliche Superhirn Caspar, erhält ein Päckchen per Zusteller zugestellt. Das Sonderbare es enthält eine grün leuchtende Flüssigkeit und wurde ohne Absender verschickt. Sofort macht er sich auf dem Weg mit seinem besten Freund Bob zum Labor des kauzigen Wissenschaftlers Doc. Gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf und verfolgen bald schon eine mysteriöse Spur die sie bis zu einem Stausee führt. Können die drei herausfinden, was die leuchtende Substanz mit der gigantischen Kreatur zu tun hat, die im Stausee am Wilderness Park ihr Unwesen treibt? Die Jungs kommen einem großen Geheimnis auf die Spur, doch die Zeit läuft ihnen unaufhaltsam davon, denn wenn die Bestie erstmal den Stausee verlassen hat, ist ganz Los Angeles in grosser Gefahr.

Mystery Hunter ist nicht nur das erste Buch das wir bisher von Max Held gelesen haben, sondern auch der Auftakt einer überaus actionreich und spannungsgeladenen Reihe. Durch die bildhaften Beschreibungen und dem sehr angenehm, locker, leicht und einnehmenden Schreibstil, fühlt man sich rasch im Abenteuer angekommen. Die Charaktere haben allesamt eine Leidenschaft für die Wissenschaft, werden authentisch und altersgerecht beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten kann. Auch Alice die die Jungs im Verlauf der Geschichte kennenlernen mochten wir sehr gerne, die das Trio wunderbar ergänzt.

Die Handlung baut sich verständlich auf, ist konstant actionreich, abenteuerlich und spannungsgeladen. Auch die Kapitel haben eine sehr leserfreundliche Länge, die sich zum Vor aber auch selbstlesen für junge Leser bestens eignet.

Für uns ein überaus fesselnder Auftakt, den wir nicht mehr aus den Händen legen konnten und uns schon jetzt auf die Fortsetzung freuen.

Absolute Leseempfehlung für abenteuerliebenede Leser und Freunde der drei Fragezeichen.