Ein Adventskalender Buch

Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen -

Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen
von

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön gestaltet und zieht, wie ich finde, die Blicke direkt auf sich. Auch wenn nicht auf den ersten Bliick deutlich wird, dass es sich um ein Weihnachtsbuch handelt, so ist es durch den Titel erkennbar.

Ich wollte seit langem mal ein Adventskalender-Buch testen und so bin ich über dieses gestoplert und die Idee dahinter klang auch einfach super interessant. So kam es also, dass ich bereits vor der Weihnachtszeit begonnen habe dieses Buch zu lesen.

Durch die verschiedenen Fablewelsen die hier auftauchen ist für jeden Geschmack etwas dabei und es entwickelt sich auch langsam eine Art Liebesgeschichte in diesem Buch, es ist also durchaus sinnvoll die Kapitel in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Jedes Kapitel und damit jedes Fabelwesen ist hier von veschiedenen Autoren und Autorinnen geschrieben worden wodurch es zum einen abwechslungsreich, aber zum anderen auch ein wenig gewöhungsbedürftig wurde.
Bei der ein oder anderen Kurzgeschichte brauchte ich ein wenig um reinzufinden, denn jeder Stil ist nun mal anders.

Zur Verteidigung des Buches sei aber auch gesagt, dass ich durch meine Neugierde mehr als ein Kapitel am Tag gelesen habe und es durchaus sein kann, dass der Lesefluss ein anderer ist, wenn man es macht wie es gedacht ist.
Die Länge der einzelnen Geschichten empfand ich aber als sehr angenehm, ich hatte bei keiner den Eindruck, dass sie zu lang seien für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Mein Fazit:
Eine abwechslungsreiche und tolle Idee die sich hier versteckt und nicht nur als Adventskalender-Buch überzeugen kann, dann aber bestimmt noch mehr Spaß macht.
Für Leute, die auf der Suche nach einem kalorienarmen Kalender voller Überraschungen sind, kann ich diesen nur empfehlen.