Rezension

Ein alphabetischer Serienmord

Die Morde des Herrn ABC - Agatha Christie

Die Morde des Herrn ABC
von Agatha Christie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hercule Poirot erhält einen anonymen Brief eines potenziellen Mörders, der ihn herausfordern will, unterschrieben mit "ABC". Tatsächlich wird an dem angegebenen Datum Alice Asher aus Anford ermordert, man findet bei ihrer Leiche einen ABC-Fahrplan. Auch der zweite angekündigte Mord kann nicht verhindert werden, nun ist Betty Barnard aus Bexhill-on-the-Sea das Opfer. Doch Poirot hat die Spur aufgenommen....

Mit "Die Morde des Herrn ABC" ist Agatha Christie erneut ein spannender Fall für Poirot gelungen. Von Anfang an scheint der Leser über Informationen zu verfügen, die Poirot nicht vorliegen. Wer aber Agatha Christie kennt weiß, dass man sich immer überraschen lassen muss. Und so fällt die Aufklärung des Falles natürlich wieder anders aus, als erwartet ;) Damit hatte ich natürlich gerechnet, aber auch meine Gedankengänge haben sich wieder als falsch erwiesen....

Ein spannender Krimi, nicht nur für eingefleischte Christie-Fans ;)