Ein alter Fall ganz neu?

Mörderische Sehnsucht - J. D. Robb

Mörderische Sehnsucht
von J. D. Robb

Das ist bereits der 25. Fall (sprich Buch) in dem Eve Dallas, ihr Team und nicht zuletzt Roarke, ihr Ehemann, einen komplizierten Fall zu lösen haben. Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass »der Bräutigam« nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat. Die vier Opfer von damals waren ebenso tätowiert und trugen den gleichen Ring. Eve und ihr Team müssen alle Reserven mobilisieren um diesen Mord aufzuklären. Selbst der Commander und der Chief merken das, und lassen Eve jede nur erdenkliche Hilfe zukommen. Der Täter muss dingfest gemacht werden. Wie dies geschieht und die persönlichen Konflikte Roarkes – waren die beiden Opfer doch seine Angestellten – wird sehr eindringlich erzählt. Auch seine Angst um Eve, nicht in die Hände des Täters zu fallen, wirken sehr authentisch. Die schon bekannten Nebencharaktere haben wieder ihre Auftritte. Es kommen aber diesmal auch neue Kollegen ins Spiel. Hier darf man gespannt sein, wie und wann diese in den nächsten Bänden ihre Einätze bekommen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gelegentlich zum entkrampfen auch mal flapsig. Aber das passt alles wunderbar zusammen. Ich kann diese Serie absolut weiterempfehlen und vergebe gerne wieder 5 von 5 Sterne.