Ein aufregender Pferdesommer

Maja und Bella - Ein aufregender Pferdesommer - Inken Weiand

Maja und Bella - Ein aufregender Pferdesommer
von Inken Weiand

Klappentext:
In diesen Ferien hat Maja etwas ganz Besonderes vor: Auf ihrem Islandpony Bella wird sie gemeinsam mit den anderen Reitschülern an einem mehrtägigen Wanderritt teilnehmen. Die Kinder stürzen sich in die Vorbereitungen, wählen Reitstrecken aus, fragen Übernachtungsmöglichkeiten an und stellen Packlisten zusammen. Dann endlich geht es los.
Auf ihrer Tour müssen die Kinder so einige Herausforderungen meistern. Zum Glück sind Maja und Bella mittlerweile ein eingespieltes Team. Und vor allem weiß sie, dass Gott immer an ihrer Seite ist.

Dieses Buch ist das 4. Band der Reihe. Ich konnte es auch sehr gut ohne Kenntnisse der Vorgängerbände lesen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Toll finde ich, dass gleich am Anfang auf das Glosar hingewiesen wird. Damit haben Kinder mit weniger Pferdeerfahrung eine gute Hilfe.

Mir kam so vieles bekannt vor, die gemeinsamen Erlebnisse mit den Pferden, aber auch die Zickereien, alles ist sehr gut und realistisch beschrieben. Super finde ich, dass man auch viel über den Umgang und die Arbeit mit den Pferden erfährt.

Ein schönes Buch für kleine Pferdefreunde!