Ein besonderes Buch. Es wird dein Herz berühren.

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte -

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte
von Anjana Gill

Was würdest du sagen, wenn dir auf deinem Weg des Lebens ein kleiner Elefant begegnet und dir erklärt, wie du dein wahres Glück und anhaltende Lebensfreude finden kannst? Würdest du dich auf die Reise zum Verständnis des Glückes begeben?

"Der kleine Elefant der den Menschen das Glücke brachte" von Anjana Gill hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Es war eine Reise der besonderen Art, eine Reise zu mir selbst - gleichzeitig fand ich Trost und Inspiration durch diese Erzählung und stellte mir die Frage: „Bin ich glücklich“? Wann hast du das letzte Mal über dein Glück nachgedacht?

Ich kann dir nur empfehlen, dieses Buch in die Hand zu nehmen und mit dem kleinen Elefanten auf Reisen zu gehen. Die Erzählerin beschreibt ihre Gespräche und Erlebnisse mit dem Elefanten, die einzelnen Episoden heben sich durch Überschriften voneinander ab, die dir bereits einen kleinen Hinweis auf das jeweilige Thema geben. Du findest auch immer wieder Symbole und den kleinen Elefanten im Buch. Wenn du die Seiten wie ein Daumenkino nutzt, dann fängt er an zu tanzen.

Lebensfreude pur. Probier es aus! Ich verspreche dir, es wird ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Dieses Buch hat nicht nur ein zauberhaftes Cover, sondern die Liebe zum Detail zieht sich durch das gesamte Buch. So kommt es, dass ich zum Ende des Jahres mein Jahreshighlight in den Händen halte. Du findest auch immer einen Glückstipp vom Glückelefanten am Ende des jeweiligen Kapitels - eine schöne Idee. In den letzten Monaten war es nicht immer einfach und ich muss sagen, dass mein Alltag immer von einer gewissen Traurigkeit begleitet wird und daher kam dieser Ratgeber genau zum richtigen Zeitpunkt. Jeder benötigt manchmal einen kleinen Impuls zur Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann. Eine klare Leseempfehlung! Ein ganz besonderes Buch. Es wird dein Herz berühren.