Sehr berührend

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte -

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte
von Anjana Gill

Anjana Gill hat mich mit diesem Buch sehr berührt, da der kleine Elefant einem so viel Weisheit vermittelt und damit während des Lesens ein gutes Gefühl vermittelt und somit bereits zu guter Laune beim Lesen führt.

Auch wenn ich mich ehrlichgesagt etwas gewundert habe, dass hier ein Elefant hier spricht und Tipps gibt, so habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und er bringt so viel Freude in den Alltag, was ich nicht für möglich gehalten hätte und daher positiv überrascht wurde. Gleichzeitig hat mich das Buch sehr berührt und auch auch immer wieder nachdenklich gemacht, weshalb es beim Lesen sämtliche Gefühle in mir geweckt hat. Daher war das Lesen für mich sehr emotional und hat mich nachhaltig beschäftigt.

Gleichzeitig gefällt mir sehr, dass immer wieder kleine Illustrationen des Glückselefanten das Buch auflockern und wunderschön anzusehen sind. Und vor allem die Kleinigkeiten, die sich schnell und einfach umsetzen lassen, haben für mich erstaunliche Effekte ausgelöst. Gerade diese kleinen Impulse, die das Buch gibt sind so hilfreich für den Alltag.

Bei mir hat das Buch zu mehr Achtsamkeit im Alltag sowie einigen Aha-Momenten geführt. Zudem hat das Buch etwas tief in mir ausgelöst und das hat mich sehr erstaunt sowie positiv verändert.

Ich vergebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen und kann das Buch nur von ganzem Herzen empfehlen.