Ein bezauberndes Buch was unbedingt verfilmt werden sollte

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) - J. K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung)
von J. K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Da auch ich ein großer Harry Potter Fan bin, musste ich mir natürlich auch dieses Buch kaufen.
Ich finde das Cover wahnsinnig schön und die Farben sehr gut gewählt. Es bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir im Regal.

Dies ist das erste Mal in meinem Leben gewesen, dass ich so ein Theaterstück gelesen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln würde. Aufgeteilt ist dieses Theaterstück in zwei Teile mit je zwei Akten. Im einzelnen Akt splittert es sich noch in verschiedenen Szenen auf. Ich fand diese Aufteilung (im Vergleich zu normalen Romanen) echt mal erfrischend.

In diesem Buch geht es größten Teils im Albus. Er ist der Sohn von Harry und Ginny. Sein bester Freund ist nicht wie erwartet Rose, die Tochter von Ron und Hermine, sondern Scorpius der Sohn von Draco Malfoy.

Diese Zwei erleben ein super Abendteuer. Ich war die ganze Zeit über gefesselt und gebannt von diesem Buch. Ich hatte es in einem Rutsch durch. Es hatte alles was ein gutes Harry Potter Buch brauch. Eine Gute und eine Böse Seite, viel Zauber und viel Freundschaft. Ich würde mir sehr gern wünschen, dass auch dieses Buch verfilmt wird. Ich meine jeder will doch bestimmt gern wissen wie es bei unseren Lieblingsscharakteren, von den ersten sieben Büchern, nach 19 Jahren weiter geht.

Die neuen Ideen die in diesem Buch mit eingebracht wurden fand ich klasse. Neue Zaubersprüche fand man in diesem Buch genauso wie unsere alten Liebingssprüche.“ Alohomora“ durfte auch in diesem Teil nicht fehlen.

Fazit: Lange rede kurzer Sinn. Lest dieses Buch. Jeder Harry Potter Fan kommt auch bei diesem Teil auf seine vollen Kosten. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen für diese Reise nach Hogwarts.